Donnerstag, 11. Januar 2007
Ich habe mir die Karrierejagd angesehen und ein bisschen davon gespielt.
Meiner Meinung nach ist das alles eher etwas für Kinder, die es toll finden, den Comic- Helden zu helfen...
Die Fragen, die man zwischendurch beantworten muss, beziehen sich entweder auf die eigene Person, oder auf Informationen über Firmen, die an dem Projekt teilnehmen.
Die Fragen über die eigene Person fangen recht allgemein an ( Studiengang, PC- Kenntnisse, etc.). Sie werden im Laufe des Spieles allerdings immer persönlicher (Hobbies/ Freizeitbeschäftigungen, etc.). Da ich noch nicht am Ende des Spieles bin, weiß ich derzeit nicht, wo as noch hinführt...
Die Fragen über die Unternehmen stellen irgendwie immer heraus, wie toll die jeweilige Firma doch ist- irgendwie nervt das!!!
Naja, ich glaube, dass die Firmen dadurch ihre Assessment- Center zumindest zum Teil ereten sollen- durch das Spiel kann man die potentiellen Bewerber ja auch viel besser ausspionieren!

... comment

Du bist nicht angemeldet ... anmelden