Samstag, 4. November 2006
Wann ist zu viel Gewalt in PC- Spielen?
In der letzten Veranstaltung wurde darüber diskutiert, wann zuviel Gewalt in einem PC- Spiel auftritt. Dazu kann ich mich nur der Meinung vieler Kommilitonen anschliessen: es hängt immer von dem jeweiligen Spieler ab! Jeder hat eine andere Schmerzgrenze und kann solche Gewalt deshalb unterschiedlich bewerten- und vertragen.
Sicherlich hängt auch der Bildungsstand und die bereits im Alltag erlebte (und als normal empfundene) Gewalt damit zusammen.
Passend zum Thema stand am 4.11. ein Artikel in der Nordsee- Zeitung, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! Darin heisst es, dass Gewalt in PC-Spielen dazu führt, dass Kinder, die solche Spiele spielen, in der Schule schlechtere Noten haben.

... comment

 
Zu diesem Thema gab es diese Woche auch einen Artikel in der ZEIT. Von Jörg Lau, wenn ich mich richtig erinnere.

Darf man erfahren, welche Vorlesung Sie da besucht haben? Medienwissenschaften? Psychologie? Pädagogik?

... link  

 
Die Vorlesung zu der dieser Blog erstellt wurde heisst: Simulation und seriuos games in der Aus- und Weiterbildung. Sie findet an der Uni Bremen im Studiengang Erziehungswissenschaften statt.

... link  


... comment
Du bist nicht angemeldet ... anmelden