Donnerstag, 8. Februar 2007
Was bei unserem Prototyp noch fehlt...
Herr Wolf hat sich beim spielen mit unserem Prototyp am Dienstag sichtlich amüsiert...
Wir haben dabei aber gemerkt, dass doch noch einiges fehlt, was nachgebessert werden muss.
Bei sabrina findet ihr die Bilder, auf die ich mich im Folgenden beziehe, also am besten die Seite mit öffnen, dann könnt ihr alles mitverfolgen.
Auf dem ersten Bild fällt dem erfahrenen Prototyper ;-) bestimmt gleich auf, was fehlt: der Name für unser Spiel! Den haben wir aber nicht vergessen, sondern uns ist keiner eingefallen....da waren wir nicht so kreativ...leider...
Dann geht es direkt damit weiter, dass der Spieler sich eine Person auswählen soll, die er quasi spielen möchte. Da haben wir einen sehr wichtigen Zwischenschritt vergessen, nämlich die Beschreibung dessen, was der Spieler überhaupt tun soll...böser Fehler...wir haben Herrn Wolf dann schnell erklärt was auf ihn zukommt...das ging dann auch...ist aber schwierig, da PC's ja nicht mal eben was erklären können...
Zu guter letzt haben wir am Schluss etwas vergessen. Wenn das Spiel einmal zu Ende gespielt wurde und der Spieler die gleiche Situation wiederholen möchte, um es evtl. besser zu machen- dann kann er das bis jetzt nicht tun. Wir müssen also auf dem Bildschirm, der nach Beendigung eines Szenarios erscheint noch einen Button "Situation erneut spielen" einfügen. Bisher gibt es dort nur die Möglichkeiten "Andere Person wählen" und "Andere Situation wählen".
Die allgemeine Kritik an unserem Prototypen war- übrigends eher von uns selber- dass der ganze Aufbau eher oberflächlich ist und nicht so viele verschiedene Handlungsoptionen bietet. Das liegt aber daran, dass wir eben zu wenig Zeit hatten, das Spiel zu konzipieren.
Das war es erst mal an dieser Stelle.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Februar 2007
Unser Kritik- Übungs- Prototyp
Hmmmm..... eigentlich haben Sonja und Sabrina schon alles gesagt, was man über unseren Prototypen wissen sollte.....Also schaut es euch am besten bei den beiden an. Sabrina hat auch schon mal Fotos eingestellt. Vielleicht kriegt ihr ja schon richtig Lust, das Spiel mal auszuprobieren. Wir würden uns auf jeden Fall freuen.
Bis Dienstag alle zusammen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Januar 2007
Ich habe mir die Karrierejagd angesehen und ein bisschen davon gespielt.
Meiner Meinung nach ist das alles eher etwas für Kinder, die es toll finden, den Comic- Helden zu helfen...
Die Fragen, die man zwischendurch beantworten muss, beziehen sich entweder auf die eigene Person, oder auf Informationen über Firmen, die an dem Projekt teilnehmen.
Die Fragen über die eigene Person fangen recht allgemein an ( Studiengang, PC- Kenntnisse, etc.). Sie werden im Laufe des Spieles allerdings immer persönlicher (Hobbies/ Freizeitbeschäftigungen, etc.). Da ich noch nicht am Ende des Spieles bin, weiß ich derzeit nicht, wo as noch hinführt...
Die Fragen über die Unternehmen stellen irgendwie immer heraus, wie toll die jeweilige Firma doch ist- irgendwie nervt das!!!
Naja, ich glaube, dass die Firmen dadurch ihre Assessment- Center zumindest zum Teil ereten sollen- durch das Spiel kann man die potentiellen Bewerber ja auch viel besser ausspionieren!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Du bist nicht angemeldet ... anmelden